Skisprungschanze Bad Freienwalde WEB 1
Skisprungschanze Bad Freienwalde WEB 1

Für die Sport-Stars von Morgen

Die Mark-A. Krüger Bauunternehmung ist seit vielen Jahren aktiver Förderer des Wintersportvereins 1923 Bad Freienwalde. Wir freuen uns, dass im vergangenen Monat die Modernisierungsarbeiten an der größten der vier Skisprungschanzen der Ski-Arena am Papengrund abgeschlossen werden konnten. Dank des neuen Fahrstuhls bleibt es den jungen Skisportlern zukünftig erspart, ihre Ausrüstung den 60-Meter-Turm hochtragen zu müssen und sie können sich stattdessen voll und ganz auf ihre Sprünge fokussieren.

In den Jahren 2007/2008 waren wir übrigens selbst am Bau der sommertauglichen K-66-Sprungschanze beteiligt. Heute finden jährlich diverse Kinder- und Jugendwettkämpfe auf internationaler Ebene statt, bei denen die talentierten Athletinnen und Athleten des Bad Freienwalder Vereins ihr Können regelmäßig unter Beweis stellen.